Herzlich Willkommen

auf unseren Sportplätzen in Sörup & Sterup

Der FC Sörup-Sterup ist ein kleiner Fußballverein im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein.
Wir haben uns den Breitensport und eine intensive Jugendarbeit auf die Fahnen geschrieben, aber natürlich spielt auch der leistungsorientierte Fußball bei uns eine Rolle - sofern er sich sportlich ergibt. 

Der FC Sörup-Sterup entstand 1999 durch eine Fusion der Fußballsparten des STV Sörup und des TSV Sterup und hat heute

  • rund 150 aktive Mitglieder (davon sind fast zwei Drittel Jugendliche)

  • 2 Herrenmannschaften (Kreisliga und Kreisklasse C)

  • 7 Junioren-Mannschaften (alle auf Kreisebene)

  • 2 Schiedsrichter (Torben Schulz und Matthias Iversen)

Unsere erste Herrenmannschaft ist mit drei Meisterschaften in der damaligen Bezirksoberliga (vergleichbar heute mit der Landesliga) Rekordmeister dieser Klasse (sie hatte nur wenige Jahre Bestand) und spielte 2004/2005 und 2006/2007 sogar zwei Spielserien in der höchsten Klasse Schleswig-Holsteins (heute: Oberliga). Aktuell spielt unsere erste Herrenmannschaft in der Kreisliga.

+++ Neuigkeiten zum bevorstehenden Saisonwechsel +++

Die aktuelle Saison 2020/2021 geht zu Ende und der FC Sörup-Sterup hat sich zusammen mit der SG Satrup-Großsolt viel für die kommende Spielzeit vorgenommen. Wir rücken noch näher zusammen und werden ab der kommenden Saison gemeinsam die Mannschaften der A, B und C – Junioren stellen. So vergrößert sich die FSG Mittelangeln auf bis zu 6 Mannschaften im Jugendbereich und bleibt trotz ihrer Größe vor Ort für Euch erreichbar.

Los geht es kommende Woche am Mittwoch 19.05.2021 für die

  • neuen C – Junioren in Satrup um 17:30Uhr bis 19Uhr
  • neuen B – Junioren in Sörup um 17:30Uhr bis 19Uhr
  • neuen A – Junioren in Satrup um 19Uhr bis 20:30Uhr

Alles weitere erfahren die Spieler von Ihren aktuellen und zukünftigen Trainern.

Wir nutzen SpielerPlus.

Papierlisten waren gestern, wir sind im digitalen Zeitalter angekommen.


SpielerPlus dient der digitalen Organisation und Kommunikation in Sportteams um einfache und zeitgemäße Teamorganisation zu leisten. Trainer, Betreuer und Ehrenamtliche haben durch die Nutzung von Spieler Plus die Möglichkeit, sich auf ihre wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren und für ihre Teams da zu sein. Die leidigen Aufgaben in Sachen Organisation und Kommunikation erledigt SpielerPlus.

Auch für Spieler und Eltern ist die Nutzung ein großer Vorteil und eine Erleichterung bei der Organisation. Termine können direkt in den digitalen Kalender übernommen, Fahrgemeinschaften geplant werden. Die Trainer pflegen die Spieler in die Spielerliste ein. Diese erhalten dann einen Link zu SpielerPlus um die App zu aktivieren. Die Eltern können bei dem Spieler als „Stellvertreter“ hinzugefügt werden und erhalten so auch alle Informationen, alternativ können die Eltern auch Hauptnutzer sein und das Kind als „Stellvertreter“ eintragen.Alle Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb finden sich übersichtlich in einer App. Wichtig ist uns hierbei auch, dass alle datenschutzrechtlichen Vorschriften eingehalten werden können.

Wenn Sie Fragen haben: kontakt(at)fc-soerup-sterup.de

Sponsoren